Spaziergang

Spaziergang

Spaziergänge 

 

 

Kuhaupt Hofladen

Liebe Wanderfreunde,

 

unser letzter Spaziergang führte uns nach Calden. Im Cafè am See haben  wir um 15:00 Uhr gemeinsam unseren  Kaffee getrunken.

 

 

 

 

 

Frisch auf

 

 

 


Spaziergang am Singliser See

 

Liebe Wanderfreunde,

unser letzter Spaziergang in diesem Jahr führte uns an den Singliser See. Wir konnten dort gut spazieren gehen. Anschließend sind wir gemeinsam Kaffee trinken gegangen. Die ganz Mutigen hätten noch schwimmen gehen können.

 

 

Frisch auf

 


 

Spaziergang zur Burg Wallenstein

 

 

Spaziergang Fuldagarten nach Spiekershausen

 

Spaziergang Edersee-Alm

unser Spaziergang führte uns an den Edersee zur  Edersee-Alm auf der Insel Scheid.

 

 


Spaziergang in Oberurff mit Besichtigung der Grimms-Naschwerkstatt 

Unser  Spaziergang führte uns am 16.08. nach Oberurff zur Besichtigung der Grimms-Naschwerkstatt. Zum Kaffeetrinken kehren wir in das Landhotel Kern in Bad Zwesten ein.

 

 

 

Spaziergang für Senioren Bergfreiheit mit Besichtigung der Edelsteinschleiferei

Unser Spaziergang ging nach Bergfreiheit, mit Besichtigung der Edelsteinschleiferei. Einen kleinen Verkaufsraum gab es auch. Anschließend tranken wir in der "Hardtmühle" nebenan Kaffee. Wer mochte, konnte in dem wunderschönen kleinen Park ein wenig "lustwandeln".

  • DSCN7597
  • DSCN7598
  • DSCN7600
  • DSCN7610
  • DSCN7612
  • DSCN7613
 

Spaziergang für Senioren am Neuenhainer See.

In Fahrgemeinschaften ging es am zum schönen Neuenhainer See.
Nach Lust und Laune wurde bis zum Kaffeetrinken am Seeufer spazieren gegangen.
Wem das zu anstrengend war, konnte sich schon in der Gaststätte auf dem Campingplatz niederlassen, wo wir gemeinsam Kaffee trinken trafen.

  • DSCN7514
  • DSCN7519
  • DSCN7521
  • DSCN7523
  • DSCN7526
  • DSCN7527

 

Spaziergang für Senioren nach Homberg

unser nächster Ausflug ging nach Homberg auf die Burg, wo wir den der tiefste Brunnen Hessens  besichtigten. Wir spazierten anschließend über die Burgwiese zum höchstgelegenen Standesamt des Schwalm-Eder-Kreises, mit einem Besuch in einem kleinem Gewürzgarten, aber das Wichtigste war sicher der herrliche Rundblick von dort oben. Wer noch höher hinaus wollte, konnte auch den Turm besteigen. Zum gemütlichen Kaffeetrinken ging es anschließend erwartet in die Burgbergstuben.

  • DSCN6348
  • DSCN6349
  • DSCN6354
  • DSCN6359
  • DSCN6369
  • DSCN6376

 


 

 

 

Sie möchten bei uns Mitglied werden?

Sehr gerne! Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

 

 

hessenturm.de

In unserer bewegungsarmen und vom hektischen Berufsalltag bestimmten Zeit bieten wir die älteste Fitness-sportart und das bewährteste Erholungsprogramm an: Wandern für Jedermann.

Öffnungszeiten:

Besucherplattform des Turmes geöffnet von Ostern bis Ende Oktober

Bewirtung des Turmes jeden Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Diese Webseite verwendet technische Cookies um Ihnen unsere Dienste bestmöglich bereitzustellen. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden dass wir Cookies verwenden.