Kinder-, Jugend- & Familientag mit  Zeltlager am Hessenturm

 

Lust auf eine kleine Waldwanderung bei Tag und in der Nacht?

 

 

Familientag_mit_Zeltlager_2023Bericht zum Familientag mit Zeltlager am Hessenturm


Teilnehmerrekord beim Familientag mit Zeltlager. Knapp 60 Teilnehmer/innen versammelten sich am Freitag, den 16. Juni, auf dem Hessenturm. Bei traumhaftem Wetter wurde gemeinsam das Zeltlager errichtet, gewandert und am Abend auf dem Gasgrill die Bratwurst und der Grillkäse gegrillt. Da das Lagerfeuer mit Stockbrot aufgrund der Waldbrandgefahr entfallen musste, wurden die Kinder noch mit frisch zubereiteten Crêpes überrascht.

Alle Familien konnten dann einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben, bevor nach Einbruch der Dunkelheit noch einmal zur Nachtwanderung aufgebrochen wurde. Die Nacht verbrachten dann 28 Kinder und Jugendliche mit 15 Mamas und Papas in 20 Zelten rund um den Hessenturm.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf ein Wiedersehen beim Sommerfest am 8. Juli und eine Wiederholung des Familientages in 2024. 

 

 

 

 

 

Hallo Heimat- und Wanderfreunde,

Lust auf eine kleine Waldwanderung bei Tag und in der Nacht?
Lust auf gemeinsames Spielen, Grillen, ein gemütliches Lagerfeuer und eine Nacht im Zelt zum Fuße des Hessenturms?

Mitmachen können Familien, Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkels, Tanten mit Kindern im Alter von 6 – 17 Jahren.
Eine Teilnahme der Kinder ist (mit Absprache) natürlich auch ohne Begleitperson möglich.

Wir beginnen am Freitag, __.06.2024 um 15:00 Uhr mit dem Zeltaufbau, das Zeltlager endet am Samstag, --.06.2023 um 10:00 Uhr nach einem gemeinsamen Frühstück und Zeltabbau. 

Wenn ihr Interesse habt einfach melden bei:
Peter Kimm - 01522 -25- 14448 (auch über whatsapp)
oder e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Wandern für Jedermann

Aus aktuellen Anlass abgesagt. Informationen oder ein neuer Termin wird später bekannt gegegeben. Bitte um Verständis

Liebe Heimat- und Wanderfreunde,
am Sonntag, den 19.04.2020 veranstaltet der HWGH Niedenstein e.V. eine Wanderung für Jedermann. Die Einladung richtet sich nicht nur an unsere Mitglieder, sondern an alle Mitbürger.

Insbesondere Neubürger und Gäste, denen wir unser wanderbares Niedenstein näherbringen wollen, sind herzlich willkommen.

 


Die familienfreundliche Wanderstrecke durch unsere Niedensteiner Natur (ca. 8,5 km) ist vom Kind im Vorschulalter bis hin zum wanderbegeisterten Rentner gut zu bewältigen. Der Streckenanteil im Wald ist auch mit Kinderwagen begehbar.


Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Obertorplatz in Niedenstein mit Parkmöglichkeiten am Rathaus.

Start der Wanderung ist ca. 10:15 Uhr. Zur Mitte der Strecke erwartet uns eine Erfrischung mit Kaltgetränken und Süßigkeiten für die Kleinen. Eine herzhafte Verpflegung für unterwegs bitte aus dem eigenen Rucksack.

 


Die Wanderung endet auf dem Hessenturm, wo der Gebirgsverein zur Stärkung Bratwurst & Brötchen zu volkstümlichen Preisen anbietet. Den Nachmittag wollen wir bei Kaffee & Kuchen mit Ausblick aufs Hessenland gemütlich ausklingen lassen.


Wir freuen uns auf ein reges Interesse und einen schönen Tag mit euch!


Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Frisch auf


Kontakt für Rückfragen:
Peter Kimm: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Knut Hillebrand: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sie möchten bei uns Mitglied werden?

Sehr gerne! Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

 

 

hessenturm.de

In unserer bewegungsarmen und vom hektischen Berufsalltag bestimmten Zeit bieten wir die älteste Fitness-sportart und das bewährteste Erholungsprogramm an: Wandern für Jedermann.

Öffnungszeiten:

Besucherplattform des Turmes geöffnet von Ostern bis Ende Oktober

Bewirtung des Turmes jeden Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Diese Webseite verwendet technische Cookies um Ihnen unsere Dienste bestmöglich bereitzustellen. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden dass wir Cookies verwenden.